Back to Top

Christine Wanner Linkohr

 

“Du kannst dir nicht immer aussuchen, was in deinem Leben passiert,
aber du kannst immer entscheiden, wie du damit umgehst.”

 
 

 
 

Über Christine Wanner

 
Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und liebe es zu lachen. Und dies, auch wenn das Leben mir nicht nur Momente zur Freude beschert hat. Humor ist für mich einfach unverzichtbar!
 
Ich mag es, die Grenzen meiner Komfortzone immer wieder von Neuem zu suchen. Neuland zu betreten, Begrenzungen wahrnehmen und diese auch bewusst immer wieder ein wenig auszudehnen. Dies erweitert meines Erachtens auf wunderbare Weise den persönlichen Horizont und ermöglicht Wachstum und Lebendigkeit.

 
 

Eine meiner grossen Motivationen ist Neugierde

Ich habe Freude daran zu Wissen, wie die Dinge funktionieren. Warum sie so sind, wie sie sind und wie eine hilfreiche Veränderung herbeigeführt werden kann. Ich bin fasziniert von der Schöpfung und wie alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Bin dankbar dafür, was mein Körper tagtäglich in jeder Sekunde leistet und wie alle Mechanismen und Prozesse ineinander greifen.
 
Ich möchte diese Faszination und Dankbarkeit meinen Klientinnen und Klienten vermitteln. Sie erkennen lassen, was für ein Wunder ihr Körper, die gesamte Natur bis hin zum funktionierenden Universum ist. Dieses Bewusstsein zu erlangen, hilft besonders auch in schwierigen Momenten, weiter zu gehen, neuen Mut und Energie zu fassen und den ersten Schritt in Richtung Heilsein zu gehen.

 
 

Menschen unterstützen

Es ist mein tiefster Wunsch, mit meinem Wissen und Können, Menschen auf ihrem Weg zu körperlichem, seelischem und geistigem Gleichgewicht und somit zu ganzheitlichem Wohlbefinden zu unterstützen.

 
 

Das Leben in die eigene Hand nehmen

Ich motiviere meine Klientinnen und Klienten, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen, bei sich zu sein und zu bleiben. Mutig sein und Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen. Sich mit gesunden und einfachen Methoden selbst zu besserer Gesundheit, Lebenskraft und Lebensfreude zu verhelfen. Unabhängig werden von Menschen, Situationen und Schicksalen.
 
Es geht um Selbstbestimmung! Hilfe zur Selbsthilfe!

 
 
 
 

Ausbildungen von Christine Wanner Linkohr

 
aktuell:
Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, ANHK Akademie für Naturheilkunde Basel.
Phytotherapie, ANHK Basel
 

2018
Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht® bei A Schneider (L&B).
Ab- und Ausleitende Verfahren der TEN bei J. Müller (ANHK Basel).
 
2017
Irisanalytik und Konstitutionsmedizin bei F. Garvelmann (ANHK Basel).
Wirbelrichten nach Dorn und Breuss (ANHK Basel).
Dipl. Fussreflexzonenmasseur (Bodyfeet, Muttenz).
 

2016
Medizinische Grundausbildung nach OdA AM (ANHK Basel).
 

2006
Klangtherapie nach Peter Hess® (aeon Basel).
Psychosynthese-Coach nach Dr. Roberto Assagioli (aeon Basel).
 
2004
ZiS Systemisch Lösungsorientierter Coach (Kurszentrum Aarau).
 
1999
Personalfachfrau mit Eidg. Fachausweis (IAP Basel).
 
1991
Dipl. Direktionsassistentin IAP (HWS Basel).
 
 

Naturärztevereinigung
Seit 2017 ist Christine Wanner Mitglied der Naturärzte Vereinigung Schweiz (NVS)